1. torgranate
  2. Hessenliga

Vorbild Djebbari: Neuhof plant neues Transferkonzept

Erstellt:

Von: Tino Weingarten

Fußball 2021-2022/Hessenliga Gr. A 2021-2022/SV Neuhof (grün) - SV Steinbach (schwarz) 3:
Der Notizzettel von Alexander Bär wird nach den drei Testspielen des SV Neuhof gut gefüllt sein. Danach sollen die Neuzugänge des Hessenligisten feststehen. © Charlie Rolff

Wer sind die Neuzugänge, die den SV Neuhof zum Klassenerhalt in der Hessenliga verhelfen sollen? Ein genaues Bild wird sich Trainer Alexander Bär bei drei Testspielen binnen vier Tagen machen. Für die Zukunft schwebt ihm ein klares Konzept vor.

Sieben intensive Einheiten liegen hinter den Spielern des SV Neuhof, drei Testspiele in vier Tagen stehen bevor. „Das ist dem geschuldet, dass es wenig freie Kapazitäten auf Kunstrasen gibt. Ansonsten würde ich das nicht machen“, sagt SVN-Trainer Alexander Bär über das straffe Programm. Bär bietet sich dadurch die nicht unwichtige Chance, sich ein genaues Bild seiner potentiellen Neuzugänge zu machen, die Neuhof in der Restrunde zum Klassenerhalt verhelfen sollen.

SV Neuhof: Transfer-Fokus auf junge Talente wie Younes Djebbari

Noch mag Bär nicht von sicheren Neuzugängen sprechen. Nach den drei Testspielen werde der Kader jedoch ein Gesicht bekommen. „Die Spiele werden uns viele Aufschlüsse bringen. Wenn wir drei Klatschen gegen ambitionierte Verbandsligisten bekommen, brauchen wir so nicht gegen den FC Gießen antreten. Wir werden uns die Spieler in den Testspielen anschauen und dann entscheiden“, erläutert Bär. Der Startschuss in den Testspielreigen fällt heute Abend beim FC Eichenzell (19.20 Uhr). Danach geht es gegen den SV Flieden und FV Bad Vilbel.

Neben Akteuren, die vor allem aus dem Frankfurter Raum kommen, hat Bär erneut einige internationale Kontakte spielen lassen. „Das ist über die ganzen Jahre entstanden und gewachsen“, erklärt Bär seine Verbindungen zu Beratern und Agenturen, die dem SVN unter anderem Spieler aus Argentinien, Brasilien oder Südkorea anbieten. „Natürlich öffnet man mit immer wechselndem Personal den Kritikern die Türen. Der SV Neuhof ist von der Struktur her kein Hessenliga-Verein. Wir machen aber mehr aus unseren Möglichkeiten, weil wir dieses Netzwerk haben“, betont der 51-Jährige.

Für die Zukunft schwebt Bär ein Konzept vor, das vor allem junge Talente ansprechen soll. Als Vorbild dient der 19-jährige Younes Djebbari, der sich in der Hinrunde ins Blickfeld von Eintracht Frankfurt spielte und im Januar ein Probetraining bei der U21 absolvierte. „Je jünger, desto besser. Wir wollen solche Spieler entwickeln und auf den professionellen Fußball vorbereiten. Das geht in der Hessenliga einfacher, auch wenn die Welt bei einem Abstieg nicht untergehen würde“, sagt Bär. Beim Thema Djebbari ist von Eintracht-Seite noch keine Entscheidung bezüglich einer Verpflichtung gefallen.

Test gegen Ex-Kollegen: Schnelles Wiedersehen für Niklas Budesheim

In einem weiteren Testspiel am Mittwoch trifft der Ligakonkurrent des SVN, der SV Steinbach, auf den Ligakonkurrenten der Britannia, die SG Barockstadt U23. Da gibt es ein schnelles Wiedersehen für Niklas Budesheim, der in der vergangenen Woche zum SVS wechselte und in der Hinrunde noch für die SGB in der Verbandsliga auflief. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Lehnerz.

Auch interessant