1. torgranate
  2. Hessenliga

Waldgirmes verlängert mit Urgestein Schappert

Erstellt: Aktualisiert:

Mario Schappert bleibt Trainer des SC Waldgirmes.
Mario Schappert bleibt Trainer des SC Waldgirmes. © Mario Schappert bleibt Trainer des SC Waldgirmes.

Der SC Waldgirmes hat als Teilnehmer der Aufstiegsrunde Planungssicherheit und beschäftigt sich deshalb schon mit der neuen Saison. Wie der Hessenligist auf seiner Homepage mitteilte, werden der Verein und Trainer Mario Schappert in ihr viertes Jahr der Zusammenarbeit gehen.

Der 35-jährige Schappert verbrachte schon seine gesamte Laufbahn als Spieler beim SCW. "Diese Kombination passt", sagt Fußball-Abteilungsleiter Björn Velten und führt die Gründe für die Verlängerung aus: "Er macht eine sehr gute Arbeit bei uns. Er kennt Waldgirmes, wir kennen ihn. Das macht eine vertrauensvolle Arbeit möglich." Die Platzierung sei dabei ein Bonus gewesen, an der Arbeit Schapperts habe der Verein nie Zweifel gehegt. Nachdem der Hessenligist die Trainerfrage geklärt hat, sollen im Januar die Gespräche mit den Spielern anlaufen.

Auch interessant