1. torgranate
  2. News

100. Mitglied der SG Fußballtrainer Fulda geehrt

Erstellt:

1. Vorsitzender der SG Fussballtrainer Fulda, Rainer Raacke (links), gratuliert dem 100. Mitglied, Thomas Birkenbach.
Raacke-Birkenbach-Ausschnitt.jpg © Privat

Im Rahmen der dritten Lizenzfortbildung im Jahr 2022 überreichte der 1. Vorsitzende Rainer Raacke dem 100. Mitglied Thomas Brirkenbach eine Urkunde und einen Gutschein eines Sporthauses aus Fulda.

Rainer Raacke freute sich, dass nach der Vereinsgründung und dem damit verbundenen Neustart mit 34 Mitglieder, nun die Mitgliederzahl von 100 erreicht wurde. Weiterhin hofft er, vor allem im Sinne des regionalen Fußballes, um weiter steigende Mitgliederzahlen von Lizenz Fußballtrainer, für die die SG Fussballtrainer eine perfekte Gemeinschaft biete, unter anderem zur regelmäßigen Fortbildung, die auch zur Lizenzverlängerung der DFB C-Lizenz anerkannte werden.

Die SG wurde im August 2015 gegründet und basiert auf der Trainervereinigung Fulda, die bereits seit 1978 besteht. Der seit über 44 Jahren bestehenden Zusammenschluss aus lizenzierte DFB-Fußballtrainern, überwiegend Trainer der C-Lizenz, aber auch B-Lizenz und Jugend Elite Lizenz Inhaber sowie A-Lizenztrainer wurde im Jahr 2015 auf Vereinsfüße gestellt, um den Anforderungen aus versicherungstechnischen und steuerrechtlichen Punkten gerecht zu werden und weiterhin eine Kooperation mit dem HFV aufrechtzuerhalten.

Die SG Fussballtrainer Fulda e.V. ist Mitglied im Landessportbund Hessen und beim HFV. Weitere Informationen unter www.trainervereinigung-fulda.de

Auch interessant