Das Rückerser Trikot streift Mirko Gerhard heute ein letztes Mal über. Foto: Charlie Rolff
+
Das Rückerser Trikot streift Mirko Gerhard heute ein letztes Mal über.

Gerhards Abschied mit Freunden

Auf dem Sportgelände der SG Rückers steigt heute (19 Uhr) ein ganz besonderes Spiel. Nach siebeneinhalb erfolgreichen Jahren als SGR-Spielertrainer hat Mirko Gerhard den Club verlassen und erhält nun sein Abschiedsspiel.

In einem launigen Kick stehen sich die SG Rückers sowie das Team „Mirko & Friends“ gegenüber. Gerhard selbst wird für beide Mannschaften eine Halbzeit lang agieren. Einige vergangene und aktuelle Fußballgrößen, die allesamt Weggefährten von Gerhard waren, laufen auf. Die Kaderzusammenstellung ist jedoch noch geheim. Betreut wird das Team „Mirko & Friends“ vom ehemaligen Trainer der SGR-Reserve, Mario Zura, der in diesem Rahmen ebenfalls verabschiedet wird. Rund um die Südkurve findet im Nachgang der Partie der gemütliche Teil des Abends statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema