1. torgranate
  2. News

Gewinnspiel: Karten für das Eintracht-Traditionsteam

Erstellt:

Von: Johannes Götze

Vielleicht kommt ja sogar Alex Meier mit dem Traditionsteam von Eintracht Frankfurt nach Wölf. Tobias Nophut wünscht es sich auf alle Fälle.
Vielleicht kommt ja sogar Alex Meier mit dem Traditionsteam von Eintracht Frankfurt nach Wölf. Tobias Nophut wünscht es sich auf alle Fälle. © Charlie Rolff

Eintracht Frankfurt unterstützt in diesem Jahr mit einer großflächig angelegten Aktion Amateurvereine und intensiviert das Engagement in der Region. Erster Schritt: Die Traditionsmannschaft der Eintracht spielt gegen zehn Ü35-Teams. Eines dieser Spiele steigt am Freitag, den 15. Juli beim SV Wölf. Und hierfür verlost Torgranate in Zusammenarbeit mit den „Wölfen“ dreimal zwei Tickets.

"Für unseren Verein ist dieses Spiel ein, wenn nicht der Höhepunkt unserer Vereinsgeschichte", sagt Tobias Nophut aus dem sportlichen Führungsteam des SV Wölf, der selbst ein riesiger SGE-Fan ist und darauf brennt, selbst ein paar Minuten gegen Frankfurt auflaufen zu dürfen. Von wem sich Torwart Nophut dann die Bälle um die Ohren schießen lassen wird, ist ihm tendenziell egal. "Wobei ich es schon überragend fände, wenn beispielsweise eine Legende wie Alex Meier oder Uwe Bein als Local-Hero nach Wölf in die Ringbergarena kommen würde."

In der Traditionsmannschaft schnüren ehemalige Spieler der Eintracht regelmäßig die Fußballschuhe, die rund 50 Akteure haben über 7500 Spiele in den zwei höchsten Spielklassen im In- und Ausland bestritten. Zahlreiche von ihnen wie Rudi Bommer, Uwe Bindewald, Alexander Schur, Manfred Binz, Ervin Skela und Alex Meier sind auch als Trainer in der Fußballschule oder im Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht tätig.

Welche Spieler Charly Körbel, Kopf des Traditionsteams und lebende Eintracht-Legende mit 602 Bundesligaeinsätzen für die SGE, mit nach Wölf bringen wird, entscheidet sich erst kurzfristig. "Aber wir sind uns sicher, dass Frankfurt einige Legenden dabei haben wird. Für uns alle Wölfer und alle Zuschauer wird das ein unvergessliches Ereignis", verspricht Nophut.

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss einfach nachfolgende Frage beantworten und den gesuchten Namen als Betreff per E-Mail an johannes.goetze@torgranate.de senden. In der E-Mail sollten der Klarname, Wohnort und eine Kontaktmöglichkeit angegeben sein. Die Teilnahmemöglichkeit endet am 20. Juni um 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinnspielfrage: Welcher "Fußballgott" schnürt seit diesem Jahr die Schuhe für das Eintracht-Traditionsteam?

Vorverkaufsstellen:

Euronics Andritschke Rhönstrasse 14, 36419 Geisa
KFZ Meister Service Lang, Marktstraße 34, 36132 Eiterfeld
Getränke Hodes, Fürstenecker Straße 5, 36132 Eiterfeld
Fleischerei Meissmer Filiale Hünfeld, Gartenstraße 14, 36088 Hünfeld
Bäckerei Brot & Korn, Am Markt 23, 36251 Bad Hersfeld
Bäckerei Bock im Landeck Center, Eisenacher Straße 49-53, 36277 Schenklengsfeld
WEMAG Eintracht Fanshop, Heidelsteinstraße 17-19, 36043 Fulda

Auch interessant