1. torgranate
  2. News

Jetzt offiziell: Spielbetrieb geht weiter

Erstellt: Aktualisiert:

Ob am Fliedener Rasenplatz noch ein Spiel in diesem Jahr steigt, ist fraglich. Klar ist aber nun, dass die Hessenliga bis zur Winterpause weitergeführt wird. Foto: Charlie Rolff
Ob am Fliedener Rasenplatz noch ein Spiel in diesem Jahr steigt, ist fraglich. Klar ist aber nun, dass die Hessenliga bis zur Winterpause weitergeführt wird. © Charlie Rolff

Der Spielbetrieb in Hessen wird fortgeführt. Das bestätigte der Hessische Fußball-Verband (HFV) in einer Pressenotiz nun offiziell.

Bereits vor einigen Tagen hatte torgranate.de berichtet, dass der HFV-Verbandsspielausschuss empiehlt. Wie der Verband nun mitteilt, habe eine Befragung der 32 Kreisfußballwarte den Ausschlag gegeben. Deren 28 stimmten für eine Fortsetzung, nur vier dagegen. Demnach wird der Spielbetrieb gemäß der behördlichen Vorgaben laut Spielplan bis zur Winterpause weitergeführt. "Der HFV möchte seinen Vereinen und deren Wünsche gerecht werden, aber berücksichtigt selbstverständlich das Geschehen im Rahmen der Corona-Pandemie", heißt es in der Mitteilung.

„Trotz des klaren Ergebnisses der Umfrage behalten wir die aktuelle Infektionsentwicklung und die Gesundheit aller Beteiligten natürlich im Blick. Zusätzliche Hinweise zu neuen Vorgaben geben wir direkt an unsere Vereine weiter, sobald uns die Auslegungshinweise des Landes Hessen vorliegen“, erklärte der Ausschussvorsitzende und Verbandsfußballwart Thorsten Bastian.

Auch interessant