Das Zertifikat "Teamleiter Kindertraining" haben die angehenden Fußballtrainer bereits in der Tasche. Foto: Privat
+
Das Zertifikat "Teamleiter Kindertraining" haben die angehenden Fußballtrainer bereits in der Tasche.

Neue Trainer wachsen im Kreis Schlüchtern heran

Nach vier Monaten intensiver Vorbereitung schlossen 16 angehende Trainer im Kreis Schlüchtern den ersten Teil zur Vorbereitung der Trainer C-Lizenz mit den Lehrgängen Basiswissen und Kindetraining ab und erhielten das Zertifikat "Teamleiter Kindertraining".

Mit 75 Lerneinheiten in Theorie, die online stattfanden, und Praxis wurden das Basiswissen und das Kindertraining Mitte Juli auf der Sportanlage des FV Steinau abgeschlossen. Die Teilnehmer wurden von dem HFV-Lehrreferenten Volker Schuster aus Fulda vorbereitet und werden mit ihm im September noch den Lehrgang "Jugendtraining" durchführen, bevor sie im Oktober die Prüfung zur Trainer-C-Lizenz ablegen werden.

Folgende Teilnehmer haben das Zertifikat "Teamleiter Kinder" erhalten:

Markus Crost
Daniel Gallus
Johannes Graf
Andre Kalus
Christian Hofmann
Mario Kaulich
Sebastian Krieg
Daniel Krieg-Lieberich
Johannes Noll
Marco Puggioni
Eric Raupach
Peter Schmidt
Marcel Zintel
Mohamed Nachit
Sebastian Hämel
Masih Azami

Das könnte Sie auch interessieren