1. torgranate
  2. News

SV oder TV? Orts-Derby lockt

Erstellt: Aktualisiert:

Torsten Malkmus SG Hattenhof
Musste ungewollt wieder die Handschuhe anziehen: Hattenhofs Torsten Malkmus. © Charlie Rolff

Die Vorrunde des Gemeindepokals Neuhof ist Geschichte, das Halbfinale am Freitag bringt das Orts-Derby zwischen dem Hessenligisten SV Neuhof und A-Ligisten TV Neuhof.

Denn TV Neuhof verbaselte das Spiel um den Gruppensieg gegen Kreisoberligist SG Hattenhof gehörig. Mit 0:5 ging die Elf von Zlatko Radic baden und hatte lediglich einen Torschuss. Dabei stand im Hattenhöfer Tor einer, der normalerweise die Geschicke im Vorstand leitet: Torsten Malkmus. „Uns gingen die Torhüter aus, also musste ich einspringen“, erläuterte Malkmus, der sich über einen geruhsamen Abend freuen konnte und auf Szenenapplaus verzichtete. Sein letzter Einsatz ist gar nicht allzu lange her, war er doch in der abgelaufenen Saison im Hinspiel gegen Welkers gefordert, musste dabei aber fünf Bälle aus dem Tor holen. Der Halbfinalgegner der SGH ist die SG Rommerz nach einem 6:1 gegen den SV Hauswurz. Beide Teams unterlagen dem SV Neuhof deutlich, im direkten Duell behielt der A-Ligist gegen den B-Ligisten die Oberhand.

Auch interessant