1. torgranate
  2. Profis

Klausel greift: Daniel Hanslik bleibt beim 1. FC Kaiserslautern

Erstellt: Aktualisiert:

Daniel Hanslik 1. FC Kaiserslautern
Daniel Hanslik (rechts, im Duell mit Erik Zenga vom SV Sandhausen) bleibt beim 1. FC Kaiserslautern. © dpa/Uwe Anspach

Daniel Hanslik wird weiter beim 1. FC Kaiserslautern aktiv sein. Hansliks im Sommer auslaufender Vertrag hat sich beim Zweitligisten dank einer Klausel verlängert.

Daniel Hanslik und der 1. FC Kaiserslautern werden auch kommende Saison in der 2. Bundesliga gemeinsam auf Punkte- und Torejagd gehen. Dank einer Klausel in seinem Vertrag hat sich das Arbeitspapier des gebürtigen Bad Hersfelders über die laufende Spielzeit hinaus verlängert. Darüber berichtet das FCK-Forum „Der Betze brennt“ und bezieht sich auf Aussagen von Lautern-Geschäftsführer Thomas Hengen, der mitteilt: „Daniel Hanslik wird weiter für den FCK auflaufen. Er hat keinen auslaufenden Kontrakt mehr. Wie das vertraglich gestaltet wurde, dazu äußern wir uns nicht. Aber wir sind froh, dass wir ‚Hansi‘ haben. Er ist einer der Aufstiegshelden, er ist polyvalent auf verschiedenen Positionen einsetzbar und ein wichtiger Indikator für unser Spiel.“

Hanslik, einst in Osthessen unter anderem für den SV Steinbach und den SVA Bad Hersfeld aktiv, signalisierte selbst in einem Interview vor einigen Tagen gerne in Kaiserslautern bleiben zu wollen. In der aktuellen Saison kommt der 26-Jährige auf drei Tore.

Auch interessant