„Effzeh-Trainer Steffen Baumgart ist echt ein cooler Typ“

An dieser Stelle wagt Christopher Schaus in unregelmäßigen Abständen den „Adlerblick“ – immer kritisch, immer aus der Vereinsbrille. Schaus ist Fan von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt und blickt diesmal für torgranate.de auf das Derby gegen Darmstadt 98 zurück und das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln voraus.
Meine Fitnessuhr hat mir gegen Darmstadt 98 teilweise im Minutentakt angezeigt, dass ich mich doch mal entspannen soll. Das war aber gerade in der ersten Halbzeit wirklich schwierig, weil Darmstadt unsere Fehler eiskalt ausgenutzt hat und die Eintracht entsprechende Probleme hatte. Aber gerade die Zeit zwischen dem 1:2 und dem Ausgleich hat eines bewiesen: wir sind eine Spitzenmannschaft und in der Mannschaft ist der unbedingte Willen vorhanden, jedes Spiel gewinnen zu wollen.
„Steffen Baumgart ist echt ein cooler Typ“
Ich bin mir sehr sicher, dass wir solch ein Derby mit diesem Verlauf in der ersten Halbzeit vor fünf Jahren verloren hätten. Jetzt ist die Mannschaft aber viel reifer. Und gerade die Heimspiele beweisen, dass wir voll da sind. Wir haben Schalke geschlagen, wir haben die Hertha geschlagen und wir haben nun auch Darmstadt besiegt. Deswegen wünsche ich mir für das Viertelfinale ein Heimspiel. Am liebsten natürlich gegen Nürnberg, aber bei dem top besetzten Kreis, müssen wir sowieso jede Mannschaft schlagen. Von mir aus auch die Bayern. Wichtig wäre aber ein Heimspiel.
Der Mann mit dem Adlerblick:
Christopher Schaus (42) ist geschäftsführender Gesellschafter des Fuldaer Unternehmens WEMAG GmbH und Co. KG. Er betreibt seit 2013 den Eintracht-Fanshop in den Räumlichkeiten der WEMAG in der Heidelsteinstraße. Schaus ist zeitlebens eingefleischter Eintracht-Fan und hat die großen Triumphe der letzten Jahre hautnah miterlebt.
Denn auswärts tut sich die Mannschaft schwerer, auch wenn die Unterstützung der Fans zuletzt in München und Freiburg absolut überragend war. Deswegen darf auch niemand einen Selbstläufer in Köln erwarten. FC-Trainer Steffen Baumgart hat gegen Darmstadt im Stadion spioniert, er saß bei uns am Nachbartisch und ich habe ein paar Worte mit ihm gewechselt. Ein absolut cooler Typ. Das hat Spaß gemacht. Am Sonntag soll aber ein Sieg her, und bei Köln weiß man derzeit nie so ganz genau, was man eigentlich bekommt. Licht und Schatten wechseln sich ständig ab. Ich hoffe natürlich auf Schatten. Forza SGE!