1. torgranate
  2. Profis
  3. Eintracht Frankfurt

Schaus ist sich sicher: „Kolo Muani schießt zwei Tore“

Erstellt:

Überragend: Eintracht-Spieler Kolo Muani trifft zweimal und sichert der SGE gegen Darmstadt den Sieg.
Überragend in Form: Eintracht-Spieler Randal Kolo Muani. © Arne Dedert/dpa

An dieser Stelle wagt Christopher Schaus in unregelmäßigen Abständen den „Adlerblick“ – immer kritisch, immer aus der Vereinsbrille. Schaus ist Fan von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt und blickt diesmal für torgranate.de auf das Heimspiel gegen Werder Bremen voraus.

Vielleicht war das Spiel beim FC Köln der Schuss vorn Bug zu richtigen Zeit und hat die Sinne vor den wichtigen Heimspielen geschärft. Denn gerade in der zweiten Halbzeit haben wir extrem viele Fehlpässe gespielt, es hat an Konzentration gefehlt. Gerade das Aufbauspiel war nicht gut. So ein Spiel hatten wir schon lange nicht dabei, obwohl das Ergebnis natürlich deutlicher als der Spielverlauf gewesen ist.

Schaus ist sich sicher: „Kolo Muani schießt zwei Tore“

Vor allem mit Blick auf die erste Halbzeit, denn da müssen wir einen klaren Elfmeter bekommen. Wenn wir in der 20. Minute 1:0 in Führung gehen, läuft das Spiel ganz anders. So aber zeichnete sich ab: Wer das erste Tor schießt, der gewinnt. Und Köln war gerade nach der Pause aggressiver und hat die sich bietenden Chancen eiskalt nutzen können.

Der Mann mit dem Adlerblick:

Christopher Schaus (42) ist geschäftsführender Gesellschafter des Fuldaer Unternehmens WEMAG GmbH und Co. KG. Er betreibt seit 2013 den Eintracht-Fanshop in den Räumlichkeiten der WEMAG in der Heidelsteinstraße. Schaus ist zeitlebens eingefleischter Eintracht-Fan und hat die großen Triumphe der letzten Jahre hautnah miterlebt.

Aber ich bin mir sicher, dass die Eintracht mittlerweile so gefestigt ist, so eine Niederlage ganz einfach wegzustecken. Denn gerade die nächsten beiden Heimspiele sind extrem wichtig. Erst Bremen, dann Neapel. Ich glaube, dass die Mannschaft noch nicht auf Napoli schaut, sondern Trainer Oliver Glasner den Fokus klar auf das Bremen-Spiel gerichtet hat. Und da Randal Kolo Muani in Köln nicht getroffen hat, wird er gegen Bremen doppelt treffen. Flutlicht, Samstagabend, Heimspiel. Alles ist gerichtet. Forza SGE!

Auch interessant