„ RB Leipzig liegt uns, weil wir das Spiel nicht machen müssen“

An dieser Stelle wagt Christopher Schaus in unregelmäßigen Abständen den „Adlerblick“ – immer kritisch, immer aus der Vereinsbrille. Schaus ist Fan von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt und blickt diesmal für torgranate.de auf RB Leipzig, die Champions League und eine Busfahrt.
Endlich mal einen Dreier eingefahren! Wir sind in Bremen glücklicherweise in Führung gegangen und haben überlegen gespielt. Aber leider sind wir wieder durch zwei Fehler in der Abwehr in Rückstand geraten, aber ich hatte am Sonntag ein gutes Gefühl, dass viele Tore für uns fallen. Die Offensive hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Bremen war eigentlich relativ leicht zu überspielen und die schnellen Stürmer im Randal Kolo Muani und Jesper Lindström haben ebenso ihre Tore aus vorherigen Fehlern der Bremer gemacht.
Randal Kolo und Mario Götze haben ein super Spiel gemacht
Mario Götze und Kolo Muani haben ein super Spiel abgeliefert. Natürlich durfte der obligatorische Video-Beweis gegen uns nicht fehlen. Ja, Evan Ndicka hat den Gegenspieler leicht berührt, wenn eine leichte Berührung immer so gepfiffen werden würde, hätten wir am zweiten Spieltag in Berlin auch einen Elfer bekommen müssen! Danke dafür noch mal an den Kölner Zoo, äh Keller!
Jetzt wartet mit Leipzig natürlich ein ganz anderes Kaliber als Gegner auf uns. Wir tun uns aber gegen spielstärkere Mannschaften oftmals leichter, als gegen Gegner, gegen die wir das Spiel gestalten müssen. Definitiv müssen wir die Offensive um Nkunku, Silva, Olmo und Werner im Zaum halten und müssen diese eng verteidigen, sodass diese keine Zeit und Luft haben ihre Stärke zu entfalten. Wir wollen nach langer Zeit mal wieder ein Heimspiel gewinnen und unsere Bilanz gegen Leipzig ausbauen.
Der Mann mit dem Adlerblick:
Christopher Schaus (42) ist geschäftsführender Gesellschafter des Fuldaer Unternehmens WEMAG GmbH und Co. KG. Er betreibt seit 2013 den Eintracht-Fanshop in den Räumlichkeiten der WEMAG in der Heidelsteinstraße. Schaus ist zeitlebens eingefleischter Eintracht-Fan und hat die großen Triumphe der letzten Jahre hautnah miterlebt.
Dann schon stehen schöne Abende in der Champions-League an. Da freue ich mich auf das erste Spiel am Mittwoch im Waldstadion gegen Sporting und schon eine Woche später geht es nach Marseille zu Olympique. Für das Spiel planen wir mit unserem Fanshop eine Busfahrt. Das wird ein Spaß! Infos folgen über die Social-Media-Kanäle unseres Fanshops.