1. torgranate
  2. Profis
  3. Eintracht Frankfurt

Eigene Top-Werte: Eintracht-Star Mario Götze ist überrascht

Erstellt:

Von: Johannes Götze

Vielleicht bald wieder im DFB-Dress? Eintracht-Neuzugang Mario Götze.
Vielleicht bald wieder im DFB-Dress? Eintracht-Neuzugang Mario Götze überrascht derzeit mit Fabelwerten, die er selbst nicht erwartet hat, und bekommt Zuspruch von Mitspieler Sebastian Rode. © Sebastian Gollnow/dpa

Mario Götze hat den DFB 2014 zum WM-Titel geschossen. Kann er das auch in Katar? Er sei in der Form seines Lebens, sagt zumindest Sebastian Rode – Mitspieler bei Eintracht Frankfurt. Und selbst Götze ist von seinen Werten überrascht, wie er auf der Plattform LinkedIn schreibt.

Wer rennt in der Bundesliga am meisten? Mario Götze! Der Spielmacher von Eintracht Frankfurt überrascht mit echten Topwerten – sogar sich selbst. In der aktuellen Bundesliga-Saison hat Götze 632 „Intensive Runs“ hingelegt und hängt damit Grischa Prömel von der TSG Hoffenheim (603) und David Raum von RB Leipzig (593) deutlich ab. Da sind die Aussagen von Mitspieler Sebastian Rode Wasser auf die Mühlen: Gegenüber der „Bild“ sagte Rode nun, dass Götze in der Form seines Lebens sei, Rode den WM-Helden von 2014 noch nie so fit erlebt hätte – und er muss es wissen, schließlich spielten beide schon bei Bayern München und Borussia Dortmund zusammen. Ist Götze jetzt mehr denn je ein Kandidat für die Winter-WM in Katar?

Eigene Top-Werte: Eintracht-Star Mario Götze ist überrascht

Auf LinkedIn hat Götze die Statistik nun selbst gepostet und erklärt: „Ich bin selbst ziemlich überrascht gewesen.“ Trotzdem nutzte er die Gelegenheit, um über seine Fitness zu sprechen und schlug dabei das dunkelste Kapitel seiner Karriere auf: „Im Zuge meiner Stoffwechselerkrankung konnte ich meine physischen Bestleistungen zeitweise nicht mehr abrufen. Den richtigen Ansatz zu finden und die eigene Fitness zu konservieren oder wieder aufzubauen, ist ein sehr langer und individueller Prozess.“

NameMario Götze
Geboren3. Juni 1992 in Memmingen
Größe1,76 m
aktuelles TeamEintracht Frankfurt
Ex-TeamsBorussia Dortmund, Bayern München, PSV Eindhoven
Länderspiele und Tore63 (17) für Deutschland von 2010 bis 2017

Diesem individuellen Prozess hat er sich genähert – und beschreibt ihn mit einem guten Gespür für Körper und Kopf, sowie passenden Trainings- und Ernährungsroutinen: „Hier spielen Schlaf und Yoga zur Optimierung und zur Vorbeugung von Verletzungen beispielsweise auch eine große Rolle. Insgesamt ist es ein professioneller ‘Lifestyle’, der tagtäglich gelebt werden sollte.“

Gerade in Englischen Wochen, die bei Eintracht Frankfurt in diesen Monaten täglich Brot sind, sei es wichtig auf Zeichen der Ermüdung direkt zu reagieren, um im aktuellen und modernen Fußball Überlastungen verhindern und performen zu können. In seinem Beitrag fragt er zum Schluss, ob seine Follower diese Statistik so erwartet hätten. Die WM in Katar und Nationaltrainer Hansi Flick erwähnt er nicht. Ein paar Wochen Zeit bleiben ihm noch, um den Bundestrainer zu überzeugen. Mit Sprints und guten Leistungen.

Erfolge von Mario Götze

Auch interessant