1. torgranate
  2. Profis
  3. Jamal Musiala

Musiala: Dank an Nagelsmann, Individualtraining beim Tuchel-Auftakt

Erstellt:

Von: Steffen Kollmann

Julian Nagelsmann
Trotz Umarmung: Das Verhältnis zwischen Julian Nagelsmann und Jamal Musiala soll nicht das einfachste gewesen sein. © Axel Heimken/dpa

Julian Nagelsmann ist beim FC Bayern München Geschichte, Thomas Tuchel heißt der neue Trainer. Bei seinem Debüt kann er wohl auf Jamal Musiala setzen.

Viele Stars des FC Bayern München reagierten emotional auf die Entlassung von Julian Nagelsmann. Joshua Kimmich kritisierte beispielsweise, dass es im Fußball-Geschäft nur „wenig Liebe, wenig Herz“ gebe. Mitspieler Jamal Musiala nutzte die sozialen Medien, um sich von seinem früheren Übungsleiter zu verabschieden. In seiner Instagram-Story schrieb er kurz und knapp: „Danke und alles Gute für die Zukunft.“

Jamal Musiala: Dank an Ex-Coach Nagelsmann, Individualtraining beim Tuchel-Auftakt

Interessant: Anfang Februar hatten verschiedene Medien berichtet, dass das Verhältnis zwischen Nagelsmann und Musiala angespannt gewesen sei. Zum Beispiel schrieb die „Sport Bild“, dass der Kontakt „nicht immer einfach“ sei. Trotz allem zählte Musiala zu den unumstrittenen Stammspielern, kam im Jahr 2023 nur zweimal von der Bank - ausgerechnet bei den Niederlagen in Mönchengladbach (2:3) und Leverkusen (1:2).

NameJamal Musiala
Geboren26. Februar 2003 in Stuttgart
Größe1,83 m
Gewicht70 kg
aktuelle TeamsFC Bayern München, DFB-Team
Rückennummer42 (FC Bayern), 14 (DFB-Team)
ElternCarolin Musiala, Daniel Richard

Nachdem sich Musiala einen Muskelfaserriss zuzog, verpasste er jüngst die Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Und auch das erste Teamtraining unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel. Der kann aber weiterhin hoffen, dass der wertvollste Spieler des FC Bayern beim Debüt gegen Borussia Dortmund (1. April) auf dem Platz stehen kann. Bei Tuchels Start in München trainierte Musiala auf dem Nebenplatz individuell, seine Bewegungen sahen dabei gut aus. Zudem sei der 20-Jährige schmerzfrei.

Das sind gute Nachrichten für den FCB, nachdem zunächst viel danach aussah, dass Musiala das Duell gegen den BVB nur zwei Wochen nach seiner Verletzung verpassen würde. Mit einem Sieg könnte sich der deutsche Rekordmeister die Tabellenführung zurückholen.

Auch interessant