1. torgranate
  2. Profis

Verletzung im DFB-Training: Fällt Jamal Musiala gegen Ungarn aus?

Erstellt:

Von: Steffen Kollmann

Jamal Musiala
FC-Bayer-Star Jamal Musiala (Mitte) musste das DFB-Training nach einem Zweikampf mit Thomas Müller (gelbes Leibchen) abbrechen. © Sebastian Gollnow/dpa

Ausgerechnet nach einem Zweikampf mit FC-Bayern-Kollege Thomas Müller musste Jamal Musiala am Dienstagvormittag das Training beim DFB-Team abbrechen.

Dabei zog sich Jamal Musiala eine Fleischwunde am rechten Bein unterhalb des Knies zu. Noch auf dem Feld wurde der Star des FC Bayern München vom Ärzteteam der deutschen Nationalmannschaft behandelt. Nachdem sich Müller für sein Einsteigen entschuldigt hatte, verließ Musiala begleitet von Mannschaftsarzt Jochen Hahne den Trainingsplatz.

Verletzung im DFB-Training: Fällt Jamal Musiala gegen Ungarn aus?

Eine schlimmere Verletzung scheint allerdings nicht vorzuliegen. Auf der DFB-Pressekonferenz teilte Pressesprecherin Franziska Wülle mit, dass es sich nur um eine „kleine und oberflächliche Wunde“ handle. Geschäftsführer Oliver Bierhoff ergänzte: „Ich denke, es ist nichts Schwerwiegenderes.“

NameJamal Musiala
Geboren26. Februar 2003 in Stuttgart
Größe1,83 m
Gewicht70 kg
aktuelle TeamsFC Bayern München, Deutsche Nationalmannschaft
Rückennummer42 (FC Bayern), 14 (DFB-Team)
ElternCarolin Musiala, Daniel Richard

Offen bleibt trotzdem, ob der Offensivmann schon am Freitag (20.45 Uhr in Leipzig) im Nations-League-Spiel gegen Ungarn auflaufen kann. Spätestens am kommenden Montag bei der Nations-League-Begegnung in England könnte Musiala aber wieder mit von der Partie sein. Das Spiel im Wembley-Stadion dürfte für den 19-Jährigen ein ganz besonderes sein - schließlich lebte Musiala in seiner Kindheit mehrere Jahre in London und spielte für die englische Junioren-Nationalmannschaft, ehe er 2019 nach Deutschland zurückkehrte.

Bislang steht Jamal Musiala bei 15 Länderspielen und einem Tor. In allen sechs Länderspielen diesen Jahres, in denen die deutsche Auswahl unter Bundestrainer Hans-Dieter Flick noch ungeschlagen ist, kam der Bayern-Star zum Einsatz. Ein Treffer gelang ihm dabei nicht. Besser ist die Scorerbilanz beim Bundesliga-Team des FCB: In sechs Spielen traf Musiala schon viermal, zudem bereitete der Offensivspieler ein Tor vor.

Auch interessant