1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Bergstraße

Ein Sieg ist gefordert

Erstellt:

Vereinslogo SV Lindenfels und SG Nordheim/Wattenheim
Ein Sieg ist gefordert © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem Nordheim/Wattenheim steht beim SV Lindenfels eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag holte der SV Lindenfels drei Punkte gegen den TSV Aschbach (3:1). Die SG Nordheim/Wattenheim gewann das letzte Spiel gegen den VfR Bürstadt mit 2:1 und belegt mit 13 Punkten den 14. Tabellenplatz. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des SV Lindenfels aus.

Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 30 Punkte auf das Konto der Gastgeber und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der SV Lindenfels förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, drei Remis und fünf Pleiten zutage. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Lindenfels.

Auf fremdem Terrain reklamierte das Nordheim/Wattenheim erst fünf Zähler für sich. 31:49 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz der SG Nordheim/Wattenheim nach 17 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, vier Remis und zehn Pleiten zusammen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte das Nordheim/Wattenheim nur einen Sieg zustande.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Nordheim/Wattenheim sein: Der SV Lindenfels versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der SV Lindenfels geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Nordheim/Wattenheim.

Auch interessant