Vereinslogo SV Winterkasten und FC Ober-Abtsteinach
+
FC Ober-Abtsteinach siegt in der Fremde

A-Liga Bergstraße: SV Winterkasten – FC Ober-Abtsteinach, 2:3 (0:2)

FC Ober-Abtsteinach siegt in der Fremde

Der FC Ober-Abtsteinach beendete die Saison mit einem 3:2-Erfolg gegen den SV Winterkasten. Der FC Ober-Abtsteinach wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die Gäste gegen den SV Winterkasten mit einem knappen 3:2 triumphiert hatten.

Ein Doppelpack brachte den FC Ober-Abtsteinach in eine komfortable Position: Jakob Hirschberg war gleich zweimal zur Stelle (16./23.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Edwin Untereiner versenkte den Ball in der 65. Minute im Netz des FC Ober-Abtsteinach. Für das 3:1 des FC Ober-Abtsteinach zeichnete Tolga Erak verantwortlich (76.). Durch einen von Nils Arras verwandelten Elfmeter gelang dem SV Winterkasten in der 81. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Am Ende verbuchte der FC Ober-Abtsteinach gegen die Heimmannschaft die maximale Punkteausbeute.

Der SV Winterkasten muss nachsitzen. In der Relegation geht es für den SV Winterkasten darum, den Klassenerhalt zu retten. Probleme hatte der SV Winterkasten in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 44 geschossene Tore stehen für den SV Winterkasten zu Buche. Die Saisonbilanz des SV Winterkasten kommt dürftig daher, wie sieben Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen nachhaltig belegen. Mit der Leistung der letzten Spiele wird der SV Winterkasten so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Der FC Ober-Abtsteinach rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz. Damit dürfte der FC Ober-Abtsteinach in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Dass der FC Ober-Abtsteinach über eine funktionierende Offensivabteilung verfügt, zeigte sich auch beim letzten Aufritt des Fußballjahres. Der FC Ober-Abtsteinach erzielte insgesamt 78 Treffer. Für den FC Ober-Abtsteinach lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 14 Siegen, acht Remis und nur vier Pleiten eindrucksvoll aufzeigt.

Das könnte Sie auch interessieren