Heinz macht den Unterschied

Die SG Reichenbach errang am Sonntag einen 2:1-Sieg über den SC Rodau 1972. Hundertprozentig überzeugen konnte die SG Reichenbach dabei jedoch nicht. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Leonardo Muzhaqui witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für die SG Reichenbach ein (47.). In der 59. Minute erzielte Maik Mueller das 1:1 für den SC Rodau 1972. Für das zweite Tor der SG Reichenbach war Felix Heinz verantwortlich, der in der 63. Minute das 2:1 besorgte. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des Gastgebers.
Die SG Reichenbach nimmt mit 32 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Bei der SG Reichenbach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellt die SG Reichenbach die beste Defensive der A-Liga Bergstraße. Die Saison der SG Reichenbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, fünf Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Die SG Reichenbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Der SC Rodau 1972 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. Fünf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der SC Rodau 1972 momentan auf dem Konto. Der SC Rodau 1972 baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Die SG Reichenbach gibt am Donnerstag ihre Visitenkarte bei SV/BSC Mörlenbach ab. Der nächste Gegner des SC Rodau 1972, welcher in zwei Wochen, am 19.03.2023, empfangen wird, ist FSV Rimbach.