1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Bergstraße

Nordheim/Wattenheim braucht Punkte

Erstellt:

Vereinslogo SG Nordheim/Wattenheim und VfR Bürstadt
Nordheim/Wattenheim braucht Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht das Nordheim/Wattenheim mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den VfR Bürstadt. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Nordheim/Wattenheim gegen SV/BSC Mörlenbach.

Am vergangenen Spieltag verlor Bürstadt gegen den TSV Aschbach und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Mit lediglich zehn Zählern aus 16 Partien steht das Nordheim/Wattenheim auf dem Abstiegsplatz. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Seit sechs Spielen wartet die SG Nordheim/Wattenheim schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VfR Bürstadt erst sechs Zähler für sich. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Verein für Rasensport derzeit nicht. Der VfR musste schon 49 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Gewinnen hatte bei den Gästen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Wenn Bürstadt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VfR Bürstadt (49). Aber auch beim Nordheim/Wattenheim ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48).

Die SG Nordheim/Wattenheim hat mit Bürstadt im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Auch interessant