1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Bergstraße

Schamber beschert FC Starkenburgia das Unentschieden

Erstellt:

Vereinslogo Starkenburgia Heppenheim und FC 07 Bensheim II
Schamber beschert FC Starkenburgia das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten Starkenburgia Heppenheim und die Zweitvertretung des FC 07 Bensheim an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Der FC Starkenburgia hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Die Gastgeber gerieten schon in der dritten Minute in Rückstand, als Daniel Scheuren das schnelle 1:0 für den FC 07 Bensheim II erzielte. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Nils Laubenheimer mit dem 1:1 für Starkenburgia Heppenheim zur Stelle (42.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Florian Baumgaertner war es, der in der 52. Minute das Spielgerät im Tor des FC Starkenburgia unterbrachte. Christoph Schamber beförderte das Leder zum 2:2 von Starkenburgia Heppenheim in die Maschen (65.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FC Starkenburgia und der FC 07 Bensheim II spielten unentschieden.

Starkenburgia Heppenheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der FC Starkenburgia verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Zuletzt war bei Starkenburgia Heppenheim der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der FC 07 Bensheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 16 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz 13. Fünf Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der FC 07 Bensheim II derzeit auf dem Konto.

Der FC Starkenburgia tritt am kommenden Sonntag beim FC Ober-Abtsteinach an, der FC 07 Bensheim II empfängt am selben Tag die Reserve des VFR Fehlheim.

Auch interessant