Siegesserie von SV/BSC Mörlenbach hält

Gegen SV/BSC Mörlenbach holte sich der SV Winterkasten eine 1:3-Schlappe ab. SV/BSC Mörlenbach ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der Ligaprimus mit 2:0 die Oberhand behalten.
Für den Führungstreffer des Gasts zeichnete Endrit Beka verantwortlich (20.). Dominik Kiessler erhöhte für SV/BSC Mörlenbach auf 2:0 (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Moritz Brunner verkürzte für den SV Winterkasten später in der 66. Minute auf 1:2. In der 84. Minute stellte SV/BSC Mörlenbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Steffey und Oliver Alter auf den Platz und ersetzten Florian Kai Seltenreich und Beka. Ehe der Abpfiff ertönte, war es David Knapp, der das 3:1 aus Sicht von SV/BSC Mörlenbach perfekt machte (90.). Letzten Endes ging SV/BSC Mörlenbach im Duell mit dem SV Winterkasten als Sieger hervor.
Mit lediglich zwölf Zählern aus 16 Partien steht der SV Winterkasten auf dem Abstiegsplatz. Der Heimmannschaft muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Bergstraße markierte weniger Treffer als der SV Winterkasten. Der SV Winterkasten kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SV Winterkasten etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der SV Winterkasten.
Der Angriff von SV/BSC Mörlenbach wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 50-mal zu. Mit dem Sieg baute SV/BSC Mörlenbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SV/BSC Mörlenbach zehn Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief SV/BSC Mörlenbach konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Am kommenden Sonntag tritt der SV Winterkasten beim VfR Bürstadt an, während SV/BSC Mörlenbach drei Tage zuvor die SG Reichenbach empfängt.