SV Winterkasten gewinnt bei TSV Aschbach

Die Differenz von einem Treffer brachte dem SV Winterkasten gegen den TSV Aschbach den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt.
2:2 trennten sich die Teams.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den TSV Aschbach und den SV Winterkasten ohne Torerfolg in die Kabinen. Der SV Winterkasten ging durch Sebastian Kredel in der 49. Minute in Führung. Am Ende punktete der SV Winterkasten dreifach beim TSV Aschbach.
Trotz der Schlappe behält der TSV Aschbach den siebten Tabellenplatz bei. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zehn Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der TSV Aschbach auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Der SV Winterkasten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Gäste die Abstiegsplätze und belegen jetzt den 13. Tabellenplatz. Mit nur 34 Treffern stellt der SV Winterkasten den harmlosesten Angriff der A-Liga Bergstraße. Der SV Winterkasten bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Winterkasten, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Weiter geht es für den TSV Aschbach am kommenden Sonntag daheim gegen die SG Reichenbach. Für den SV Winterkasten steht am gleichen Tag ein Duell mit der SG Nordheim/Wattenheim an.