Vereinslogo SV Lindenfels und TG Jahn Trösel
+
TG Jahn Trösel gewinnt hoch gegen SV Lindenfels

A-Liga Bergstraße: SV Lindenfels – TG Jahn Trösel, 1:5 (0:3)

TG Jahn Trösel gewinnt hoch gegen SV Lindenfels

Der SV Lindenfels steckte gegen die TG Jahn Trösel eine deutliche 1:5-Niederlage ein. Das Hinspiel hatte die TG Jahn Trösel erfolgreich gestalten und mit 2:0 gewinnen können.

Dominik Arnold brachte sein Team in der 28. Minute nach vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Stefan Zink schnürte einen Doppelpack (35./43.), sodass die TG Jahn Trösel fortan mit 3:0 führte. Der dominante Vortrag der Gäste im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Die TG Jahn Trösel baute die Führung aus, indem Arnold zwei Treffer nachlegte (76./78.). Der SV Lindenfels kam kurz vor dem Ende durch Marius Schmidt zum Ehrentreffer (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte der TG Jahn Trösel am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Lindenfels.

Der SV Lindenfels verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte der Gastgeber waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die TG Jahn Trösel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die TG Jahn Trösel bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist die TG Jahn Trösel wieder in der Erfolgsspur.

Der SV Lindenfels hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 29.05.2022 gegen die Zweitvertretung des VFR Fehlheim. Die TG Jahn Trösel ist am Donnerstag (19:30 Uhr) beim TSV Aschbach zu Gast.

Das könnte Sie auch interessieren