VFR Fehlheim II triumphiert

Mit der Zweitvertretung des VFR Fehlheim und dem FC Ober-Abtsteinach trafen sich am Mittwoch zwei Topteams. Für den Gast schien der VFR Fehlheim II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand.
Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der VFR Fehlheim II den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte der FC Ober-Abtsteinach durch ein 3:0 für sich entschieden.
Der VFR Fehlheim II ging per Elfmeter von Timothy Cox in Führung (13.). Ricardo Zocco erhöhte für die Heimmannschaft auf 2:0 (27.). Mit dem 3:0 durch Nicolas Gutjahr schien die Partie bereits in der 31. Minute mit dem VFR Fehlheim II einen sicheren Sieger zu haben. Der FC Ober-Abtsteinach ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des VFR Fehlheim II. Smajil Sadic (63.) und Alessandro Zocco (70.) brachten dem VFR Fehlheim II mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Der VFR Fehlheim II musste den Treffer von Christian Murr zum 1:5 hinnehmen (76.). Maximilian Gärtner verkürzte für den FC Ober-Abtsteinach später in der 90. Minute auf 2:5. Schlussendlich verbuchte der VFR Fehlheim II gegen den FC Ober-Abtsteinach einen überzeugenden Heimerfolg.
Mit 77 geschossenen Toren gehört der VFR Fehlheim II offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Bergstraße. 15 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der VFR Fehlheim II derzeit auf dem Konto.
Die gute Bilanz des FC Ober-Abtsteinach hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FC Ober-Abtsteinach bisher 17 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der VFR Fehlheim II zum SC Rodau 1972, während der FC Ober-Abtsteinach am selben Tag beim SV Lindenfels antritt.