Aus Langweiler wird Spektakel

Für die Reserve des SV Traisa gab es in der Heimpartie gegen die TSG Wixhausen, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die TSG Wixhausen hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatte der SV Traisa II einen 1:0-Auswärtssieg beim Gast für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Yannick Eckert brach für die TSG Wixhausen den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Manuel Do Vale Lopez schnürte einen Doppelpack (64./72.), sodass die TSG Wixhausen fortan mit 3:0 führte. Wenig später kamen Nico Oshnooei und Nicolae-Marius Necula per Doppelwechsel für Tom Gümperlein und Eckert auf Seiten der TSG Wixhausen ins Match (65.). Dennis Hoffmann verkürzte für den SV Traisa II später in der 80. Minute auf 1:3. Es folgte der Anschlusstreffer für den Gastgeber – bereits der zweite für Dennis Hoffmann. Nun stand es nur noch 2:3 (88.). Das 4:2 für die TSG Wixhausen stellte Do Vale Lopez sicher. In der 89. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Die 2:4-Heimniederlage des SV Traisa II war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.
Der SV Traisa II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegt der SV Traisa II weiterhin den elften Tabellenplatz. Der SV Traisa II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 76 Gegentore verdauen musste. Der SV Traisa II verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Traisa II deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist der SV Traisa II in diesem Ranking auf.
Im Tableau hatte der Sieg der TSG Wixhausen keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sechs. Die TSG Wixhausen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die TSG Wixhausen zwölf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der die TSG Wixhausen ungeschlagen ist.
Kommenden Donnerstag (19:30 Uhr) muss der SV Traisa II auswärts antreten. Es geht gegen GW Darmstadt. Die TSG Wixhausen hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 22.03.2023 gegen das Hellas Darmstadt.