1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

Bei KSG Brandau hängen die Trauben hoch

Erstellt:

Vereinslogo KSG Brandau und SV Weiterstadt
Bei KSG Brandau hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Weiterstadt will bei der KSG Brandau die schwarze Serie von sieben Niederlagen beenden. Gegen die SKG Roßdorf kam die KSG Brandau im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (4:4). Am vergangenen Sonntag ging der SV Weiterstadt leer aus – 1:5 gegen den FC Ober-Ramstadt.

Im Hinspiel hatte die KSG Brandau beim SV Weiterstadt die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Die KSG Brandau befindet sich mit 41 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: elf Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die KSG Brandau in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf des Gegners Platz hat der SV Weiterstadt noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Die Gäste nehmen kurz vor Saisonende mit 19 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Dem SV Weiterstadt muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Darmstadt markierte weniger Treffer als der SV Weiterstadt. Fünf Siege, vier Unentschieden und 21 Niederlagen stehen bis dato für den SV Weiterstadt zu Buche. Der SV Weiterstadt entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Die Hintermannschaft des SV Weiterstadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der KSG Brandau mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der SV Weiterstadt ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der KSG Brandau, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Auch interessant