1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

Bortz rettet SV Weiterstadt einen Zähler

Erstellt:

Vereinslogo SV Weiterstadt und GW Darmstadt
Bortz rettet SV Weiterstadt einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des SV Weiterstadt gegen GW Darmstadt gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Muhammed Arkan brachte GW Darmstadt in der 31. Minute ins Hintertreffen. Mit einem schnellen Doppelpack (43./45.) zum 2:1 schockte Orlando Lehmann den SV Weiterstadt und drehte das Spiel. GW Darmstadt führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der SV Weiterstadt zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Zakaria Kahlous (49.) und Felix Lindenkreuz (66.) mit ihren Treffern das Spiel. Durchsetzungsstark zeigte sich GW Darmstadt, als Lehmann (70.) und Denis Schaffner (78.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Wer glaubte, der SV Weiterstadt sei geschockt, irrte. Patrick Bortz machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (82.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der Gastgeber und GW Darmstadt spielten unentschieden.

Der SV Weiterstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Weiterstadt entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Die letzten Auftritte von GW Darmstadt waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Beide Mannschaften haben vier Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass der Gast mit einer Bilanz von 13:22 auf dem zwölften Tabellenplatz steht – knapp vor dem SV Weiterstadt (17:27 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Der SV Weiterstadt tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, beim SV St. Stephan an. Bereits drei Tage vorher reist GW Darmstadt zur KSG Brandau.

Auch interessant