1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

Breiner sichert FTG Pfungstadt das Remis

Erstellt:

Vereinslogo FTG Pfungstadt und KSG Brandau
Breiner sichert FTG Pfungstadt das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Die KSG Brandau, als Siegesanwärter bei der FTG Pfungstadt angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Die KSG Brandau ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Alexander Grod brachte den Gast in der 30. Spielminute in Führung. Felix Kai Breiner nutzte die Chance für die FTG Pfungstadt und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Rafael Sanchez Lazaro ließ sich in der 64. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die KSG Brandau. Für den späten Ausgleich war Breiner verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Letztlich gingen die FTG Pfungstadt und die KSG Brandau mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die FTG Pfungstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde muss das Schlusslicht das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. 15:61 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen Sieg, ein Remis und 13 Niederlagen hat die FTG Pfungstadt derzeit auf dem Konto. Die FTG Pfungstadt entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die KSG Brandau in der Tabelle auf Platz acht. Die KSG Brandau verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Die KSG Brandau befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Während die FTG Pfungstadt am kommenden Donnerstag den RSV Germania Pfungstadt empfängt, bekommt es die KSG Brandau am selben Tag mit dem Türk Gücü Darmstadt zu tun.

Auch interessant