Darmstädter TSG misst sich mit SV Traisa II

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung des SV Traisa mit der Darmstädter TSG zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Während die Darmstädter TSG nach dem 7:0 über den RSV Germania Pfungstadt mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Traisa II zuletzt mit 1:3 geschlagen geben.
Die Darmstädter TSG hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 5:2-Sieg verbucht.
Fünfmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die Darmstädter TSG scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
48:79 – das Torverhältnis des SV Traisa II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: sieben Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. Der SV Traisa II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Die Offensive der Darmstädter TSG kommt torhungrig daher. Über 2,86 Treffer pro Match markiert die Darmstädter TSG im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Traisa II schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die Darmstädter TSG 17 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Darmstädter TSG hieße.