1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

Doppelpack: Eckert sichert TSG Wixhausen den Sieg

Erstellt:

Vereinslogo TSG Wixhausen und Türk Gücü Darmstadt
Doppelpack: Eckert sichert TSG Wixhausen den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wixhausen gewann das Sonntagsspiel gegen das Türk Gücü Darmstadt mit 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die TSG Wixhausen die Nase vorn.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für das 1:0 und 2:0 war Yannick Eckert verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (49./78.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der TSG Wixhausen.

Der Zu-null-Sieg lässt dem Gastgeber passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Zehn Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Wixhausen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die TSG Wixhausen die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Das Türk Gücü Darmstadt hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Nur zweimal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat das Türk Gücü Darmstadt noch Luft nach oben.

Die TSG Wixhausen tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 27.11.2022, bei GW Darmstadt an. Das Türk Gücü Darmstadt tritt am Donnerstag bei der KSG Brandau an.

Auch interessant