1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

FC Ober-Ramstadt will Trend fortsetzen

Erstellt:

Vereinslogo FC Ober-Ramstadt und FTG Pfungstadt
FC Ober-Ramstadt will Trend fortsetzen © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten acht Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die FTG Pfungstadt gegen den FC Ober-Ramstadt in die Erfolgsspur zurückfinden. Letzte Woche siegte der FC Ober-Ramstadt gegen den SV Weiterstadt mit 5:1. Damit liegt der FC Ober-Ramstadt mit 39 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Zwar blieb die FTG Pfungstadt nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen den SV Erzhausen trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis. Der FC Ober-Ramstadt hatte im Hinspiel bei der FTG Pfungstadt die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Im Tableau ist für den FC Ober-Ramstadt mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Bislang fuhr der Gastgeber elf Siege, sechs Remis sowie 13 Niederlagen ein. Der FC Ober-Ramstadt ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte die FTG Pfungstadt erst vier Zähler für sich. Mit lediglich 16 Zählern aus 30 Partien stehen die Gäste kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die FTG Pfungstadt nicht zur Entfaltung, sodass nur 49 erzielte Treffer auf das Konto der FTG Pfungstadt gehen. Der bisherige Ertrag der FTG Pfungstadt in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, vier Unentschieden und 22 Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die FTG Pfungstadt kann einfach nicht gewinnen.

Die Hintermannschaft der FTG Pfungstadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Ober-Ramstadt mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FC Ober-Ramstadt. Der FTG Pfungstadt bleibt die Rolle des Herausforderers.

Auch interessant