FSV Schneppenhausen wacht erst nach dem Rückstand auf

Der SV Weiterstadt verlor das Spiel gegen den FSV Schneppenhausen mit 2:3 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Das Hinspiel beim FSV Schneppenhausen hatte der SV Weiterstadt schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.
Der FSV Schneppenhausen geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Muhammed Arkan das schnelle 1:0 für den SV Weiterstadt erzielte. Der FSV Schneppenhausen brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Weiterstadt hatte bis zur Pause Bestand. In der 65. Minute erhöhte Humphrey Krug auf 2:0 für den SV Weiterstadt. Ognjen Pupovac schlug doppelt zu und glich damit für den FSV Schneppenhausen aus (67./79.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Yad Mohsin Mustafa einen Treffer für den Gast im Ärmel hatte (90.). Letztlich nahm der FSV Schneppenhausen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Der SV Weiterstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des Heimteams knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Der SV Weiterstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der FSV Schneppenhausen belegt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.
Der SV Weiterstadt tritt am kommenden Sonntag beim Türk Gücü Darmstadt an, der FSV Schneppenhausen empfängt am selben Tag die FTG Pfungstadt.