1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

FTG Pfungstadt holt Big Points

Erstellt:

Vereinslogo FSV Schneppenhausen und FTG Pfungstadt
FTG Pfungstadt holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf den FSV Schneppenhausen erhöht sich der Druck, nach der 2:4-Niederlage im Kellerduell gegen die FTG Pfungstadt. Das Hinspiel hatte die FTG Pfungstadt mit 5:3 gewonnen.

Für das erste Tor sorgte Dominic Heil. In der 33. Minute traf der Spieler der Gäste ins Schwarze. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Michail Ioannidis mit dem 1:1 für den FSV Schneppenhausen zur Stelle (44.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die FTG Pfungstadt gelangte durch ein Selbsttor des FSV Schneppenhausen zur 2:1-Führung (67.). Ognjen Pupovac, der von der Bank für Vincenz Sousa Fernandes kam, sollte für neue Impulse beim FSV Schneppenhausen sorgen (70.). Jetzt erst recht, dachte sich Pupovac, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (73.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Kevin Leiss schnürte einen Doppelpack (83./90.), sodass die FTG Pfungstadt fortan mit 4:2 führte. Im Endeffekt kassierte der FSV Schneppenhausen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Nachdem der Gastgeber die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der FSV Schneppenhausen aktuell den neunten Rang. Der FSV Schneppenhausen nimmt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Nun musste sich der FSV Schneppenhausen schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Auf 16. Rang hielt sich die FTG Pfungstadt in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die elfte Position inne. Die drei ergatterten Zähler hatten für die FTG Pfungstadt das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Die Defensive der FTG Pfungstadt muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 77-mal war dies der Fall. Die FTG Pfungstadt bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und 17 Pleiten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die FTG Pfungstadt auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Schneppenhausen auf den RSV Germania Pfungstadt, die FTG Pfungstadt spielt am selben Tag gegen das Türk Gücü Darmstadt.

Auch interessant