1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

Giganten-Gipfel

Erstellt:

Vereinslogo SV St. Stephan und Hellas Darmstadt
Giganten-Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV St. Stephan fordert im Topspiel das Hellas Darmstadt heraus. Zuletzt spielte der SV St. Stephan unentschieden – 1:1 gegen die TSG Wixhausen. Das Hellas Darmstadt gewann das letzte Spiel und hat nun 57 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Tabellenprimus hatte mit 6:3 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-1) dürfte der SV St. Stephan selbstbewusst antreten. Das Heimteam förderte aus den bisherigen Spielen 17 Siege, ein Remis und zwei Pleiten zutage.

In dieser Saison sammelte das Hellas Darmstadt bisher 19 Siege und kassierte eine Niederlage.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt das Hellas Darmstadt vor. Der SV St. Stephan muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Hellas Darmstadt zu stoppen. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Der SV St. Stephan erzielte bisher 94 Tore, während das Hellas Darmstadt das Leder 75-mal im gegnerischen Netz versenkte. Das Hellas Darmstadt scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche. Der SV St. Stephan tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Auch interessant