Karras bestraft GW Darmstadt in der Schlussphase

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom Hellas Darmstadt und GW Darmstadt, die mit 2:1 endete. Vollends überzeugen konnte das Hellas Darmstadt dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war eine Demonstration des Ligaprimus gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und GW Darmstadt ohne Torerfolg in die Kabinen. Ferhat Tuerkyilmaz brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Hellas Darmstadt über die Linie (49.). Soufian Bairi war zur Stelle und markierte das 1:1 von GW Darmstadt (71.). Wenig später kamen Georgios Karipidis und Bekir Aldemir per Doppelwechsel für Adin Imanovic und Petros Nikolopoulos auf Seiten des Hellas Darmstadt ins Match (71.). Für das zweite Tor des Hellas Darmstadt war Kiriakos Karras verantwortlich, der in der 75. Minute das 2:1 besorgte. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Uwe Hildenbeutel (Michelstadt) gewann das Hellas Darmstadt gegen GW Darmstadt.
Wer soll das Hellas Darmstadt noch stoppen? Das Hellas Darmstadt verbuchte gegen GW Darmstadt die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Darmstadt weiter an. Prunkstück des Hellas Darmstadt ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 28 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. 19 Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Hellas Darmstadt.
GW Darmstadt nimmt mit 21 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Nun musste sich der Gast schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier wird GW Darmstadt nach unten durchgereicht. Das Hellas Darmstadt scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.
Am nächsten Sonntag reist das Hellas Darmstadt zum SV St. Stephan, zeitgleich empfängt GW Darmstadt den SV Erzhausen.