1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

Kellerkinder unter sich

Erstellt:

Vereinslogo RSV Germania Pfungstadt und FSV Schneppenhausen
Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Germania Pfungstadt will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FSV Schneppenhausen holen. Am vergangenen Sonntag ging der RSV Ger. Pfungstadt leer aus – 0:7 gegen die Darmstädter TSG. Am letzten Spieltag kassierte der FSV Schneppenhausen die 15. Saisonniederlage gegen die FTG Pfungstadt.

Gelingt dem RSV Germania Pfungstadt gegen den FSV Schneppenhausen die Revanche? Nach dem 2:7 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Mit nur elf Zählern auf der Habenseite ziert der RSV Ger. Pfungstadt das Tabellenende der A-Liga Darmstadt. Mit erschreckenden 118 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für den RSV Germania Pfungstadt drei Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der RSV Ger. Pfungstadt in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Auf des Gegners Platz hat der FSV Schneppenhausen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Der Gast belegt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz.

Wenn der RSV Germania Pfungstadt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des RSV Ger. Pfungstadt (118). Aber auch beim FSV Schneppenhausen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (75). Nachdem der FSV Schneppenhausen die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FSV Schneppenhausen aktuell den neunten Rang.

Formal ist der RSV Ger. Pfungstadt im Spiel gegen den FSV Schneppenhausen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der RSV Germania Pfungstadt Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Auch interessant