1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

Klatsche bei SV Traisa II

Erstellt: Aktualisiert:

-
- © -

Bei der Reserve des SV Traisa holte sich der SV Weiterstadt eine 1:5-Schlappe ab. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SV Traisa II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt.

Das Resultat hatte 1:1 gelautet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Traisa II bereits in Front. Steffen Zoellner markierte in der zweiten Minute die Führung. Kevin Moldaner nutzte die Chance für den SV Weiterstadt und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nach nur 26 Minuten verließ Paul Kroker vom SV Traisa II das Feld, Bjoern Malpricht kam in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Tim Dettelbacher stellte die Weichen für den SV Traisa II auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 2:1 zur Stelle war. Sahin Aykir beförderte das Leder zum 3:1 des Gastgebers über die Linie (61.). Mit dem Tor zum 4:1 steuerte Dettelbacher bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (72.). Aykir stellte schließlich in der 83. Minute den 5:1-Sieg für den SV Traisa II sicher. Am Ende kam der SV Traisa II gegen den SV Weiterstadt zu einem verdienten Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Traisa II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der SV Traisa II derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den SV Weiterstadt ist der SV Traisa II weiter im Aufwind.

Der SV Weiterstadt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Fünf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der SV Weiterstadt momentan auf dem Konto. Der SV Weiterstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 03.03.2022 fährt der SV Traisa II dann im nächsten Spiel zum SV Croatia Griesheim, während der SV Weiterstadt am gleichen Tag beim DJK-SSG Darmstadt antritt.

Auch interessant