Krisenteam SV Traisa II benötigt Punkte

Die Reserve des SV Traisa will beim RSV Ger. Pfungstadt die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Der RSV Germania Pfungstadt trennte sich im vorigen Match 3:3 von der KSG Brandau. Beim SV St. Stephan gab es für den SV Traisa II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:9-Niederlage.
Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SV Traisa II und dem RSV Ger. Pfungstadt ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.
Momentan besetzt der RSV Germania Pfungstadt den ersten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 108 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Darmstadt. Drei Siege und zwei Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz des RSV Ger. Pfungstadt gegenüber. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den RSV Germania Pfungstadt dar.
Im Tableau ist für den SV Traisa II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. 42:70 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den SV Traisa II zu Buche. Der SV Traisa II entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.
Wenn der SV Traisa II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Traisa II (70). Aber auch beim RSV Ger. Pfungstadt ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (108).
Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.