Last-Minute-Tor von Root rettet SV St. Stephan

Am Sonntag kam der SV St. Stephan bei der TSG Wixhausen nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war die TSG Wixhausen mitnichten. Die TSG Wixhausen kam gegen den SV St. Stephan zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte die TSG Wixhausen einen Erfolg geholt und einen 4:1-Sieg zustande gebracht.
Nach nur 21 Minuten verließ Sabir Benchakhchakh vom SV St. Stephan das Feld, Dilar Memeti kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Jürgen Kiesling (Florstadt) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Moritz Engert brachte sein Team in der 58. Minute nach vorn. Mit seinem Treffer aus der 89. Minute bewahrte Philipp Root seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Letztlich gingen die TSG Wixhausen und der SV St. Stephan mit jeweils einem Punkt auseinander.
Mit 35 ergatterten Punkten steht die TSG Wixhausen auf Tabellenplatz sechs. Die Gastgeber verbuchten insgesamt elf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.
Der SV St. Stephan nimmt mit 52 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit beeindruckenden 94 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der A-Liga Darmstadt, allerdings fand die TSG Wixhausen diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Nur zweimal gab sich der SV St. Stephan bisher geschlagen.
Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der SV St. Stephan entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während die TSG Wixhausen in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.
Als Nächstes steht für die TSG Wixhausen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:30 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung des SV Traisa. Der SV St. Stephan empfängt – ebenfalls am Sonntag – das Hellas Darmstadt.