1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

Negativserie bei SV Weiterstadt

Erstellt:

Vereinslogo SV Weiterstadt und Darmstädter TSG
Negativserie bei SV Weiterstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Weiterstadt will gegen die Darmstädter TSG die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Weiterstadt gegen die SKG Roßdorf und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche gewann die Darmstädter TSG gegen den SV Erzhausen mit 3:1.

Damit liegt die Darmstädter TSG mit 21 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Daheim hat der SV Weiterstadt die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Gastgeber stehen aktuell auf Position 14 und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. 24:44 – das Torverhältnis des SV Weiterstadt spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Weiterstadt in den vergangenen fünf Spielen.

Mehr als Platz acht ist für die Darmstädter TSG gerade nicht drin. Zu den sechs Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast fünf Pleiten. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Darmstädter TSG dar.

Wenn der SV Weiterstadt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Weiterstadt (44). Aber auch bei der Darmstädter TSG ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (30).

Der SV Weiterstadt steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Auch interessant