1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

RSV Ger. Pfungstadt zu Gast bei Darmstädter TSG

Erstellt:

Vereinslogo Darmstädter TSG und RSV Germania Pfungstadt
RSV Ger. Pfungstadt zu Gast bei Darmstädter TSG © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Ger. Pfungstadt sollte vor dem kommenden Gegner Darmstädter TSG gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Während die Darmstädter TSG nach dem 3:0 über die FTG Pfungstadt mit breiter Brust antritt, musste sich der RSV Germania Pfungstadt zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.

Das Hinspiel hatte die Darmstädter TSG beim RSV Ger. Pfungstadt mit 4:2 für sich entschieden.

Die Darmstädter TSG holte aus den bisherigen Partien elf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge sind die Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf des Gegners Platz hat der RSV Germania Pfungstadt noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gäste im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 111 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Darmstadt. Der bisherige Ertrag des RSV Ger. Pfungstadt in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen. Der RSV Germania Pfungstadt überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die Hintermannschaft des RSV Ger. Pfungstadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Darmstädter TSG mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der RSV Germania Pfungstadt schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die Darmstädter TSG 26 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Der RSV Ger. Pfungstadt geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der RSV Germania Pfungstadt nämlich insgesamt 26 Zähler weniger als die Darmstädter TSG.

Auch interessant