Vereinslogo SG Modau und SV Erzhausen
+
SG Modau siegt im Spitzenspiel

A-Liga Darmstadt: SG Modau – SV Erzhausen, 4:3 (0:1)

SG Modau siegt im Spitzenspiel

Zum Saisonende boten die SG Modau und der SV Erzhausen den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:3. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt.

Letztlich hatte der SV Erzhausen mit 4:3 gesiegt.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jendrik Wenzel für die Gäste zur Führung (44.). Der SV Erzhausen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Konstantin Becker versenkte den Ball in der 57. Minute im Netz des SV Erzhausen. Marco Holetic machte in der 60. Minute das 2:1 des SV Erzhausen perfekt. In der 67. Minute erzielte Tim Brinzing das 2:2 für die SG Modau. Dass die Heimmannschaft in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kazeem Adedokun, der in der 76. Minute zur Stelle war. Für das dritte Tor des SV Erzhausen war Levin Bozkurt verantwortlich, der in der 90. Minute das 3:4 besorgte. Letzten Endes ging die SG Modau im Duell mit dem SV Erzhausen als Sieger hervor.

Die Hintermannschaft der SG Modau glänzte in den vergangenen 30 Spielen häufig und stellte damit die beste Defensive der A-Liga Darmstadt in dieser Saison. Die SG Modau weist mit 23 Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich die SG Modau sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.

Der SV Erzhausen stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 96:35 kam. Im gesamten Saisonverlauf holte der SV Erzhausen 20 Siege und fünf Remis und musste nur fünf Niederlagen hinnehmen.

Am nächsten Sonntag reist die SG Modau zum DJK-SSG Darmstadt, zeitgleich empfängt der SV Erzhausen die SKG Gräfenhausen.

Das könnte Sie auch interessieren