1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

Siegesserie des SV Erzhausen hält

Erstellt:

Vereinslogo SV Erzhausen und FSV Schneppenhausen
Siegesserie des SV Erzhausen hält © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich der SV Erzhausen in der Partie gegen den FSV Schneppenhausen drei Punkte. Vollends überzeugen konnte der SV Erzhausen dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war beim 2:2 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Tobias Krall brach für den SV Erzhausen den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung. Christian Kranz erhöhte für die Gastgeber auf 2:0 (73.). Das 1:2 des FSV Schneppenhausen bejubelte Mulualem Tilahun Haile (76.). Schließlich strich der SV Erzhausen die Optimalausbeute gegen den Gast ein.

Der SV Erzhausen ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die achte Position vorgerückt. Der SV Erzhausen verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Der SV Erzhausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Der FSV Schneppenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 13 Zählern aus 19 Partien steht der FSV Schneppenhausen auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die formschwache Abwehr, die bis dato 66 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FSV Schneppenhausen in dieser Saison. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FSV Schneppenhausen alles andere als positiv.

Am nächsten Sonntag reist der SV Erzhausen zum Türk Gücü Darmstadt, zeitgleich empfängt der FSV Schneppenhausen den FC Ober-Ramstadt.

Auch interessant