1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

SKG Roßdorf erfolgsverwöhnt

Erstellt:

Vereinslogo SKG Roßdorf und SV Weiterstadt
SKG Roßdorf erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 2:5 verlor der SV Weiterstadt am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SKG Roßdorf. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SKG Roßdorf. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Onur Inan brachte dem Gastgeber nach 13 Minuten die 1:0-Führung. Der SV Weiterstadt brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SKG Roßdorf hatte bis zur Pause Bestand. Durch ein Eigentor des SV Weiterstadt verbesserte die SKG Roßdorf den Spielstand auf 2:0 für sich (56.). Für das 3:0 der SKG Roßdorf sorgte Tim Wieland, der in Minute 70 zur Stelle war. Mit zwei schnellen Treffern von Zakaria Kahlous (75.) und Kevin Gillmaier (79.) machte der SV Weiterstadt deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Die Vorentscheidung führten Giuliano de Flaviis (80.) und Kevin Berggren (85.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Ein starker Auftritt ermöglichte der SKG Roßdorf am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Weiterstadt.

Im letzten Hinrundenspiel errang die SKG Roßdorf drei Zähler und weist als Tabellensechster nun insgesamt 26 Punkte auf. Die bisherige Spielzeit der SKG Roßdorf ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SKG Roßdorf verbuchte insgesamt acht Siege und zwei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Durch den klaren Erfolg über den SV Weiterstadt ist die SKG Roßdorf weiter im Aufwind.

Der SV Weiterstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Gast weiter im Schlamassel. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SV Weiterstadt alles andere als positiv. Der SV Weiterstadt taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Während die SKG Roßdorf am kommenden Donnerstag den FSV Schneppenhausen empfängt, bekommt es der SV Weiterstadt am selben Tag mit der Darmstädter TSG zu tun.

Auch interessant