1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

SKG Roßdorf gewinnt bei FTG Pfungstadt

Erstellt:

Vereinslogo FTG Pfungstadt und SKG Roßdorf
SKG Roßdorf gewinnt bei FTG Pfungstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SKG Roßdorf mit 2:1 gegen die FTG Pfungstadt für sich entschied. Luft nach oben hatte die SKG Roßdorf dabei jedoch schon noch.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Bei der SKG Roßdorf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mahsum Doenmez für Onur Inan in die Partie. Fabian Diehl brach für den Gast den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Mahad Abdi Ossable versenkte die Kugel zum 2:0 für die SKG Roßdorf (83.). Kurz vor Ultimo war noch Florian Kramer zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der FTG Pfungstadt verantwortlich (90.). Letzten Endes ging die SKG Roßdorf im Duell mit der Heimmannschaft als Sieger hervor.

Die FTG Pfungstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die FTG Pfungstadt steht nach 20 Spieltagen an hinterster Position des Tableaus. Im Angriff weist die FTG Pfungstadt deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die FTG Pfungstadt musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FTG Pfungstadt insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage der FTG Pfungstadt bleibt angespannt. Gegen die SKG Roßdorf musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Trotz der drei Zähler machte die SKG Roßdorf im Klassement keinen Boden gut. Die SKG Roßdorf verbuchte insgesamt neun Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Die SKG Roßdorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Während die FTG Pfungstadt am kommenden Sonntag den SV Weiterstadt empfängt, bekommt es die SKG Roßdorf am selben Tag mit dem RSV Ger. Pfungstadt zu tun.

Auch interessant