Vereinslogo SV Croatia Griesheim und Türk Gücü Darmstadt
+
SV Croatia Griesheim bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

A-Liga Darmstadt: SV Croatia Griesheim – Türk Gücü Darmstadt, 1:2 (0:2)

SV Croatia Griesheim bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

Nach 90 Minuten im letzten Match der Saison verlor der SV Croatia Griesheim 1:2 und verließ den Platz wie so oft in dieser Saison ohne Punkte. Vollends überzeugen konnte das Türk Gücü Darmstadt dabei jedoch nicht. Der Gast hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 7:0 durchgesetzt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Türk Gücü Darmstadt bereits in Front. Crusch Hamidiar markierte in der dritten Minute die Führung. Beim SV Croatia Griesheim kam Costel-Constantin Calin für Sandro Falcone ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (22.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Emre Can Tekinoez den Vorsprung des Türk Gücü Darmstadt auf 2:0 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Calin verkürzte für den SV Croatia Griesheim später in der 56. Minute auf 1:2. In der 80. Minute stellte das Türk Gücü Darmstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Muhammed Cakmak und Batuhan Bayram auf den Platz und ersetzten Akin Türk und Tekinoez. Obwohl dem Türk Gücü Darmstadt nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Croatia Griesheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der SV Croatia Griesheim ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Wo beim SV Croatia Griesheim der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Meistens verließ der SV Croatia Griesheim den Platz als Verlierer, insgesamt 21-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur fünf Siege und vier Unentschieden.

Erfolgsgarant des Türk Gücü Darmstadt ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 103 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das Türk Gücü Darmstadt weist mit 20 Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte das Türk Gücü Darmstadt nochmal groß auf und gewann die letzten fünf Spiele.

Vor heimischem Publikum trifft der SV Croatia Griesheim am nächsten Sonntag auf den DJK-SSG Darmstadt, während das Türk Gücü Darmstadt am selben Tag den SV Weiterstadt in Empfang nimmt.

Das könnte Sie auch interessieren