SV St. Stephan begrüßt FTG Pfungstadt

Die FTG Pfungstadt trifft am Sonntag mit dem SV St. Stephan auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Während der SV St. Stephan nach dem 5:0 über den SV Weiterstadt mit breiter Brust antritt, musste sich die FTG Pfungstadt zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Der SV St.
Stephan kam im Hinspiel gegen die FTG Pfungstadt zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-2) dürfte der SV St. Stephan selbstbewusst antreten. Mit beeindruckenden 113 Treffern stellt der Ligaprimus den besten Angriff der A-Liga Darmstadt. Der bisherige Ertrag der Heimmannschaft in Zahlen ausgedrückt: 22 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Den SV St. Stephan scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Auf fremdem Terrain reklamierte die FTG Pfungstadt erst vier Zähler für sich. 43:89 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Tabellenletzten 20 Pleiten. Vom Glück verfolgt war die FTG Pfungstadt in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Mit dem SV St. Stephan hat die FTG Pfungstadt – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der SV St. Stephan erzielte in dieser Saison bereits 113 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die FTG Pfungstadt schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der SV St. Stephan 53 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.
Der SV St. Stephan reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann die FTG Pfungstadt schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte die FTG Pfungstadt für den SV St. Stephan in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.