1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

Türk Gücü Darmstadt bleibt verlustpunktfrei

Erstellt:

Vereinslogo FSV Schneppenhausen und Türk Gücü Darmstadt
Türk Gücü Darmstadt bleibt verlustpunktfrei © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Türk Gücü Darmstadt errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den FSV Schneppenhausen. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Mulualem Tilahun Haile beförderte das Leder zum 1:0 des FSV Schneppenhausen in die Maschen (15.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Furkan Can Bilgin zum Ausgleich für das Türk Gücü Darmstadt. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Goerkem Muelayim Parmak war es, der in der 67. Minute das Spielgerät im Tor des FSV Schneppenhausen unterbrachte. Bilgin stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für das Türk Gücü Darmstadt her (90.). Letzten Endes holte das Türk Gücü Darmstadt gegen den FSV Schneppenhausen drei Zähler.

Der FSV Schneppenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fielen die Gastgeber in die Abstiegszone auf Platz 15. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FSV Schneppenhausen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des FSV Schneppenhausen alles andere als positiv. Der FSV Schneppenhausen ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Türk Gücü Darmstadt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Mit nur sieben Gegentoren haben die Gäste die beste Defensive der A-Liga Darmstadt. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, das Türk Gücü Darmstadt zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat das Türk Gücü Darmstadt alle für sich entschieden.

Am kommenden Sonntag tritt der FSV Schneppenhausen bei der Reserve des SC Vikt. Griesheim an, während das Türk Gücü Darmstadt drei Tage zuvor das Hellas Darmstadt empfängt.

Auch interessant