Türk Gücü Darmstadt liest SV Traisa II die Leviten

Das Türk Gücü Darmstadt kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die Gastgeber waren als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschten die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel wurde die Zweitvertretung des SV Traisa mit 1:5 abgeschossen.
Das Türk Gücü Darmstadt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Burak Bilgin traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Ali Konyuncu beförderte das Leder zum 2:0 des Türk Gücü Darmstadt über die Linie (21.). Das 3:0 für das Türk Gücü Darmstadt stellte Bilgin sicher. In der 25. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Das überzeugende Auftreten des Türk Gücü Darmstadt fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Pause stellte der SV Traisa II personell um: Per Doppelwechsel kamen Finn Reeg und Patrick Reischmann auf den Platz und ersetzten Tim Dettelbacher und Vincent Crößmann. Mit den Treffern zum 6:0 (54./60./69.) sicherte Goerkem Muelayim Parmak dem Türk Gücü Darmstadt nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Mit dem Spielende fuhr das Türk Gücü Darmstadt einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SV Traisa II klar, dass gegen das Türk Gücü Darmstadt heute kein Kraut gewachsen war.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SV Traisa II festigte das Türk Gücü Darmstadt den dritten Tabellenplatz. Die Offensive des Türk Gücü Darmstadt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Traisa II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 94-mal schlugen die Angreifer des Türk Gücü Darmstadt in dieser Spielzeit zu. Das Türk Gücü Darmstadt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Das Türk Gücü Darmstadt scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Der SV Traisa II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der SV Traisa II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen das Türk Gücü Darmstadt setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In der Verteidigung des SV Traisa II stimmt es ganz und gar nicht: 100 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Gäste mussten sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Traisa II insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Traisa II in dieser Zeit nur einmal gewann.
Am nächsten Sonntag reist das Türk Gücü Darmstadt zur Reserve des SC Vikt. Griesheim, zeitgleich empfängt der SV Traisa II den FC Ober-Ramstadt.