1. torgranate
  2. Region
  3. Darmstadt
  4. A-Liga Darmstadt

Zoellner erledigt SV Weiterstadt

Erstellt:

Vereinslogo SV Traisa II und SV Weiterstadt
Zoellner erledigt SV Weiterstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den SV Weiterstadt bei der Reserve des SV Traisa. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:2. Der SV Traisa II wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Steffen Zoellner glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SV Traisa II (31./42.). Mit der Führung für den SV Traisa II ging es in die Kabine. Das 1:2 des SV Weiterstadt stellte Muhammed Arkan sicher (79.). In der 82. Minute gelang den Gästen, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Jens Bangert. Gefeierter Mann des Spiels war Zoellner, der dem SV Traisa II mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Am Ende verbuchte der SV Traisa II gegen den SV Weiterstadt die maximale Punkteausbeute.

Für den SV Traisa II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Traisa II bei.

Der SV Weiterstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Weiterstadt schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 23 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte der SV Weiterstadt bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Dem SV Weiterstadt klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SV Traisa II war bereits die vierte am Stück in der Liga.

Der SV Traisa II empfängt schon am Sonntag den FSV Schneppenhausen als nächsten Gegner. Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) bekommt der SV Weiterstadt Besuch von GW Darmstadt.

Auch interessant